Kunsthaus Elbers – Seit 1932

1932 gründete Gerhard Elbers seine Kunsthandlung in Kleve. Seine Geschäftsidee war, die Werke Niederrheinischer Künstler mit stilvollen Rahmen zu betonen und sie in seiner Kunsthandlung Kauf – und Kunstinteressierten anzubieten.

In den Kriegswirren wurde das Geschäft mit allen Kunstwerken zerstört. Erst 1953 ging ein großer Traum in Erfüllung. Die Kunsthandlung Elbers war wieder auf der Großen Strasse angekommen.

Im April 1989 eröffnete Kunsthändlerin Ulrike Becker, geb. Elbers, das heutige Kunsthaus Elbers für zeitgenössische Kunst und Wohndesign. Die zeitlos, anspruchsvolle Wohngestaltung ist seit dieser Zeit das Hauptanliegen des Familienunternehmens.

2012 wurde die Vergolderei Oster übernommen, wodurch sich Einrahmungen zu einem Kerngeschäft entwickelt haben. Im Januar 2021 hat ihr Sohn Fabian Becker die Nachfolge angetreten.

Natürlich gibt es da auch noch die anderen, schöne Dinge, die uns das Leben versüßen. Besuchen sie uns!

Ab jetzt auch in Facebook!

Mehr lesen: in der Serie „Klever Schätze“ – NRZ 25.01.2013: Wie ein Phönix aus der Asche


Telefon: 02821 23118