Kleve – hier hat Einkaufen Kultur!

Die Frühlings- und Sommeraktion der Klever Schätze
Im vierten Jahr ihres Bestehens machen die Klever Schätze im Frühsommer mit einer gemeinsamen Drucksache auf den Klever Fachhandel und Kleve als reizvolles Ausflugsziel aufmerksam. Ab sofort ist der originell gestaltete und ansprechend illustrierte Flyer erhältlich. Er liegt für einheimisches Publikum und auswärtige Besucher bei allen angeschlossenen Geschäften, in der Tourist-Info, in Hotels, Pensionen, Restaurants und Cafes in der grenznahen Umgebung aus. Die Hälfte des Flyers ist zudem als farbenfrohes Postkartenmotiv mit Schwanenturm, Kurhaus und Koekkoek-Haus verschickbar.

Einkaufen in Kleve muss nach Ansicht der Klever Schätze keine reine Shopping-Tour sein. Ein Stadtbummel lässt sich in Kleve wunderbar mit einem Museumsbesuch, Parkspaziergang oder einem historischen Stadtrundgang kombinieren. Was Kleve als Einkaufstadt ausmacht, ist nicht nur das Angebot des individuell geprägten Fachhandels, sondern eine reizvolle Mischung aus Kunst, Kultur und Stadtgeschichte. Dazu gehören neben viel Grün und Wasser in der Stadt vor allem auch kurze Wege: einmal das Auto abgestellt, lassen sich schöne Läden und kulturelle Ausflugsziele leicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen: “Kleve – einfach alles in der Nähe!” So lautete auch das Motto des neuen, farbenfrohen Klever-Schätze-Flyers.
Die Klever Schätze möchten gerade in der Frühlings- und Sommerzeit Besucher zu einem Ausflug nach Kleve locken, aber auch das Klever Publikum darauf aufmerksam machen, was Kleve Ausflüglern als Einkaufs- und Kulturstadt zu bieten hat: eine interessante Stadtgeschichte, eine Jahrhunderte alte Händlertradition, ein vielfältiges Warenangebot, aber auch neue Läden, die der gemütlichen Innenstadt ein eigenes Profil geben.

Über die Klever Schätze
Die Klever Schätze sind traditionelle Einzelhändler mit einem Reichtum an Erfahrung, Individualität und einem Hauch von Heimatverbundenheit. Viele dieser Geschäfte werden seit Generationen von einer Klever Familie geführt, sie prägen das Gesicht der Innenstadt. Einige junge „Klever Schätzchen“ ergänzen diese Vielfalt und machen die Stadt noch bunter.