Aktuelle Lage

In diesen Zeiten werden wir alle besonders herausgefordert. Laut Verordnung der NRW-Landesregierung müssen ab dem 18. März fast alle Geschäfte schließen. Viele Händler bleiben aber weiterhin erreichbar, haben Online-Shops und richten umfangreiche Lieferservices ein.

Gerade jetzt braucht der Handel vor Ort jeden noch so kleinen Umsatz und apelliert an die Kunden, treu zu bleiben und Bestellungen nun nicht einfach bei amerikanischen Internet-Konzernen zu tätigen, deren Steuervermeidung nicht zu den nun erforderlichen Hilfsfonds beiträgt. Es wäre dramatisch, wenn die nun wegfallenden Einkünfte später zu Ladenschließungen führen.

Hier informieren wir über die Situation und Möglichkeiten unserer Geschäften. Bei Fragen und Wünschen empfiehlt es sich, eben mit den jeweiligen Händlern Kontakt aufzunehmen:




    o KIESOW seit 1850 – Seit 1850
    Bestellungen und Auswahlen beraten wir gerne per WhatsApp, kostenfreie Lieferung zu Euch nach Hause! Für die Abholung von reservierter Ware, Bestellungen und Reparaturen erreicht ihr uns telefonisch (02821-23409 / 0173-2301784) oder per E-Mail



    o Hintzen Buchhandlung – Seit 1925
    Aus gegebenem Anlass: wir beliefern selbstverständlich nicht nur Firmen, Institutionen und Büros, sondern JEDEN, der aus welchen Gründen auch immer nicht zu uns kommen kann:
    – in Kleve: Innerhalb des Klever Stadtgebietes liefern wir persönlich per Boten kostenlos.
    – ausserhalb von Kleve schicken wir Bestellungen unter 30€ kostengünstig als Bücher-/Warensendung (BüWa) und ab einem Bestellwert von 30€ portofrei.
    Mehr Info: www.hintzen-buch.de






    o Optik R Rambach+Reintjes – Seit 1978
    Als Gesundheitshandwerker haben wir Mo-Fr 10-12 Uhr und 15-17 Uhr und Samstag von 10-10 Uhr geöffnet. Kontaktlinsenanpassung werden z.Z. nicht durchgeführt. Um den nötigen Sicherheitsabstand und geringe Wartezeiten gewährleisten zu können, bitten wir um vorherige Terminabsprache unter 02821-77660 oder info@optik-r.com
    Webseite: www.optik-r.com.








    o Yarndesign – Seit 2013
    yarndesign verschickt und liefert in der näheren Umgebung. Wir sind per Mail, über die Homepage und über facebook messenger immer schriftlich erreichbar, außerdem über das Geschäftstelefon (02821-24823). Anrufbeantworter wird mehrmals täglich abgehört und es wird zurück gerufen)


Wir halten euch auf dem Laufenden und danken für Eure Unterstützung! ❤️